Herbergsuchen

Der Brauch des Herbergsuchens erinnert daran, dass vor 2000 Jahren Jesus bei den Menschen vergebens Herberge gesucht hat. Heute und immer sucht Jesus bei uns Herberge: Flüchtlinge, Gastarbeiter, Behinderte, Einsame, Nachbarn, Freunde und Fremde. Sie suchen Menschen, die ihre Zeit mit ihnen teilen, ihr Geld, ihre Wohnung, ihr Wissen, ihre Macht, ...

Wir danken allen, die uns auch heuer in ihren Wohnungen "Herberge" bieten !

Wir laden auch heuer wieder ein, beim Herbergsuchen in unserer Pfarre mitzumachen und damit zu zeigen, dass wir für Gott und für unsere Mitmenschen eine offene Tür haben wollen. Gebete, Lieder und Schriftstücke sind Kernstücke unseres Zusammenkommens. Das abschließende Beisammenbleiben bei Brot und Wein (Saft) soll ein Zeichen unserer Gemeinschaft sein.

Die Termine für die einzelnen Ortschaften entnehmen Sie bitte dem Dezember-Pfarrbrief.