Suche

Suchergebnis

548 Treffer:
1. Pfarrteam  
Datum: 06-11-15
Pfarrer Dr. Sabinus Iweadighi 0699/106 40 439 pfarrer@pfarre-pottenbrunn.at  Bürozeiten: Dienstag von 8:00 bis 11:00 Uhr und Mittwoch von 8:00 bis 10:00 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung Pfarrsekretärin Jutta Mostegl 02742/4 22 19 pfarre.pottenbrunn@utanet.at Kanzleistunden in der Pfarrkanzlei (Weiglstraße 9): Montag, Dienstag von 7:30 Uhr bis 12.00 Uhr Donnerstag von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr Freitag von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr  
2. Von Mensch zu Mensch  
Datum: 27-10-15
Flüchtlingshilfe in unserer Pfarre  
3. Wallfahrt nach Maria Langegg  
Datum: 27-10-15
Zum 335. Mal machten sich die Ratzersdorfer auf den Weg nach Maria Langegg, um das Gelöbnis ihrer Vorfahren zu erfüllen.   
4. MUKI  
Datum: 01-10-15
MUKI-Folder Mutter-Kind-Runde Die Mutter-Kind-Runde, kurz MUKI genannt, besteht aus Müttern mit ihren Kindern, die sich 1x im Monat am Montag treffen, um im ungezwungenen Rahmen miteinander zu spielen, zu plaudern und sich auszutauschen. Natürlich sind auch Väter, Großeltern oder andere Bezugspersonen herzlich willkommen! Mit einfachen Kreis- und Bewegungsspielen, Musik oder Basteleien begeistern wir schon die Kleinsten. Spielerisch möchten wir unseren Kindern auch die Feste im...  
5. Wallfahrt zum Sieben-Schmerzen-Fest  
Datum: 25-09-15
nach Jeutendorf  
6. Dirndlgwandsonntag  
Datum: 25-09-15
 
7. Hochzeit von Kimberly Schinkels & Florian Wagner  
Datum: 25-09-15
Am 12. September gaben Kimberly Schinkels & Florian Wagner einander das Ja-Wort. Pfarrer Sabinus gratulierte im Namen der Pfarre ganz herzlich.  
8. Ministrantenausflug nach Wien  
Datum: 25-09-15
Am 4. September verbrachten die Ministranten aus Pottenbrunn und Ratzersdorf einen spannenden Tag in Wien. Gemeinsam mit Pfarrer Sabinus und den Kaplänen Kingsley und Cyriacus wurde die Feuerwehrzentrale Am Hof unter fachkundiger Führung besichtigt. Höhepunkt war eine Kranfahrt hoch über den Dächern von Wien. Nach einer Stärkung ging es weiter zum Stephansdom, wo die Minis bei einer interessanten Führung ihr Wissen unter Beweis stellen konnten.  
9. Erstkommunion  
Datum: 07-09-15
Die Erstkommunion Was ist die "Erstkommunion"? Die Erstkommunion wird in der Kirche der erste Kommunionsempfang der Kinder genannt. Üblich sind auch die Ausdrucke "Eucharistie" (Danksagung) und Altarssakrament. Was bedeutet der Name "Kommunion"? Kommunion ist der kirchliche Ausdruck für das Abschiedsmahl, das Jesus mit seinen Jüngern am Tag vor seinem Tod am Kreuz gehalten hat. Der Name Kommunion weist auf die geistige Gemeinschaft mit anderen Gläubigen hin. Zur...  
10. Störche in Ratzersdorf  
Datum: 31-08-15
Zahlreiche Störche legten kürzlich auf ihrem Weg in den Süden einen Zwischenstopp in Ratzersdorf ein. Insgesamt konnten 13 Störche gezählt werden, die es sich am Feuerwehrdach und am Kirchturm gemütlich gemacht haben und viele Schaulustige anzogen. Wenn man dem Glauben schenken darf, was den Störchen nachgesagt wird, können wir uns nächstes Jahr auf viele Taufen freuen. Ein Vorgeschmack dazu sind die 11 Taufen, die heuer im Herbst bereits vorgemerkt sind.  
11. Pfarrausflug nach Ungarn  
Datum: 24-07-15
vom 6.-8. Juli 34 Pfarrmitglieder verbrachten Anfang Juli 3 abwechslungsreiche und sehr heiße Tage mit Pfarrer Sabinus in Ungarn. Am ersten Tag stand neben der Benediktinerabtei Pannonhalma auch die Besichtigung der exklusiven Porzellanmanufaktur Herend am Programm. Der zweite Tag wurde der Hautpstadt Budapest gewidmet. Höhepunkt dabei war die von Pfr. Sabinus zelebrierte Messe in der Stefansbasilika. Eine Stadtrundfahrt mit Besichtigung des Parlaments und der Matthiaskirche...  
12. Pfarrfest Teil 2  
Datum: 24-07-15
 
13. Pfadfinder gestalteten die Vatertagsmesse  
Datum: 23-06-15
in Ratzersdorf  
14. Antoniusmesse in Unterzwischenbrunn  
Datum: 23-06-15
 
15. Ausflug der Pfarrsenioren  
Datum: 23-06-15
am 9. Juni nach Schönbühel  
###SPINNER###
Suchergebnisse 1 bis 15 von 548