Suche

Suchergebnis

548 Treffer:
151. Kinderabendmahlfeier am Gründonnerstag  
Datum: 22-04-13
Pfarrer Sabinus erklärte den Erstkommunionkindern die Geschehnisse der Tage von Gründonnerstag bis Ostersonntag. Bei der Fußwaschung und dem gemeinsamen Brotteilen wurde an das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern gedacht.  
156. Glaubensnachmittag mit Altabt Ellegast  
Datum: 09-03-13
 
157. Die Zusammenkunft des Jugendausschusses  
Datum: 09-03-13
 
159. Unsere Pfarre jetzt auch auf Facebook  
Datum: 27-02-13
Ab heute hat unser Pfarre auch eine Facebook-Seite. Wir hoffen dadurch, besonders junge Menschen mit Informationen und unseren Angeboten zu erreichen. Hier der Link auf die Facebook-Seite:     
160. Papst Benedikt XVI tritt zurück  
Datum: 25-02-13
Am Montag 11. Feb. 2013 Verkündigte Papst Benedikt -für die Öffentlichkeit überraschend- seinen Rücktritt. Der Papst selbst hat diesen Schritt im Gebet und Meditation lang vorbereitet.  "Ich bin zur Gewissheit gelangt, dass meine Kräfte infolge des vorgerückten Alters nicht mehr geeignet sind, um in angemessener Weise den Petrusdienst auszuüben", so der Papst wörtlich. Ab dem 28. Februar, 20.00 Uhr, ist der Bischofsstuhl von Rom damit vakant (sede vacante), und ein neues...  
161. Jahr des Glaubens in unserer Pfarre  
Datum: 28-01-13
Das Jahr 2013 steht im Zeichen des Glaubens. Speziell in der Fastenzeit - als Vorbereitung auf Ostern - laden wir zur Glaubenserneuerung und -vertiefung zu 2 Einkehrnachmittagen ein.   
162. Vorstellung der Erstkommunionkinder  
Datum: 28-01-13
Am Sonntag, 27. Jänner, wurden in Pottenbrunn und Ratzersdorf die Erstkommunionkinder vorgestellt. Die Vorbereitung hat bereits begonnen.  
163. Sternsingeraktion  
Datum: 28-01-13
Die Sternsinger waren von 2. bis 5. Jänner im Pfarrgebiet unterwegs und sammelten Spenden für Missionsprojekte. Das ErgebnisPottenbrunn:  EUR 3.077,00Ratzersdorf:   EUR 1.758,42Ein herzliches Vergelt's Gott allen Spendern und Sternsingern sowie deren Begleitern.  
164. Projekt "Africhill" - LFS Tulln liefert Solarstrom für Margleo Schulzentrum Nkumeato  
Datum: 08-12-12
Die Schüler der landwirtschaftlichen Fachschule LFS Tulln unter der Leitung ihres Lahrers Herr Ing. Walter Wiesmüller sind angetan vom Leitgedanken des Schulprojektes "Schule für Nkumeato" und haben das Projekt "Africhill" - Solarstrom für Margleo Schulzentrum Nkumeato ins Leben gerufen. Elektrizität ist ein großes Problem in der Schule in Nkumeato. Die Schüler brauchen Strom, um EDV-Unterricht abhalten und abends in der Schule noch lernen zu können. Auf Grund der Nähe...  
165. Christkönigssonntag  
Datum: 30-11-12
mit Ministranten- und Jungscharaufnahme Am heurigen Christkönigssonntag konnte Pfarrer Sabinus in Pottenbrunn 2 neue Ministranten und in Ratzersdorf 1 neue Ministrantin in seine Schar aufnehmen. Gleichzeitig durften die JS-Leiterinnen 6 neue Jungscharkinder und 5 neue JS-Leiter/-innen begrüßen.  
###SPINNER###
Suchergebnisse 151 bis 165 von 548