Suche

Suchergebnis

548 Treffer:
301. Abendmahlfeier der Kinder mit Fusswaschung am Gründonnerstag  
Datum: 02-05-11
Am Gründonnerstag waren die Kinder - besonders die Erstkommunionkinder - zu einer Abendmahlfeier mit Fußwaschung eingeladen.  
302. Osternachtsfeier und Ostern in Pottenbrunn  
Datum: 02-05-11
 
303. Kirchenputz nach Ostern  
Datum: 02-05-11
Donnerstag nach Ostern waren viele Helfer und Helferinnen gekommen um die Kirche nach den Osterfeierlichkeiten zu putzen. Danke!  
304. Diamantene Hochzeit im Pflegeheim Pottenbrunn  
Datum: 02-05-11
Am Donnerstag, 28. April, feierte das Ehepaar Franz und Matilde Schmit im Rahmen des Gottesdienst im Pflegeheim ihren 60. Hochzeitstag. Herzlichen Glückwunsch!  
305. Spendenübergabe von der KJ-Aktion: "Niemand ist il-egal"  
Datum: 02-05-11
an die Leitung der UMF der Emmausgemeinschaft St. Pölten Die KJ - vertreten durch Jugendleiter Hartwin und Petra Hubbauer - überreichte gemeinsam mit Pfr. Sabinus eine Spende über ? 800,00 an das KJ-Projekt "Niemand ist il-egal". Diese Spende stammt vom Erlös des T-Shirt-Verkaufs "Niemand ist il-egal", durchgeführt von Florian Schania und der KJ Pottenbrunn zur Unterstützung von Jugendlichen bei der Emmausgemeinschaft.  
306. Florianiwallfahrt der Zwerndorfer nach Maria Jeutendorf  
Datum: 02-05-11
Am Samstag, den 30. April pilgerten ca. 40 Gläubige aus Pottenbrunn, Zwerndorf und Pengersdorf zu Ehren des Heiligen Florians nach Maria Jeutendorf, wo ein Gottesdienst gefeiert wurde.  
307. Alois und Rosa Wegscheider feierten Goldene Hochzeit  
Datum: 02-05-11
am Sonntag, 1. Mai 2011 Herr Alois Wegscheider und seine Gattin Rosa Wegscheider feierten im Rahmen einer Messe in der Pfarrkirche Pottenbrunn ihren 50. Hochzeitstag  
308. Erstkommunion der Lernwerkstatt  
Datum: 27-05-11
am 7. Mai Paula Gaugg, Gabriel Hausmann, Lisa Rammel, Angelina Gut, Saphira Baechle und Kilian Mayr empfingen ihre erste Heilige Kommunion.  
309. Goldene Hochzeit von Alois & Rosa Wegscheider  
Datum: 27-05-11
am 1. Mai Ihr 50jähriges Ehejubiläum feierten Alois & Rosa Wegscheider. Neben den zahlreichen Verwandten und Freunden stellte sich auch die Feuerwehr mit Glückwünschen ein. Von seiten der Pfarre nochmals herzlichen Glückwunsch!  
310. Firmung  
Datum: 27-05-11
Abt Berthold Heigl spendete am 22. Mai das Sakrament der Firmung  
311. 55 Jahre Chor der Pfarre  
Datum: 30-05-11
Jubiläumskonzert im Pfarrsaal Der Chor der Pfarre unter der Leitung von Nicola Yamazaki lud anlässlich seines 55jährigen Bestehens zu einem bunten Streifzug durch sein Repertoire ein. Viele ehemalige ChorsängerInnen und Pfarrangehörige folgten der Einladung in den vollbesetzten Pfarrsaal. Begonnen wurde mit dem Pottenbrunner Lied von Anton Hufnagl, das heuer ebenfalls seinen 55. Geburtstag feiert. Durch humoristische Einlagen von Andreas Weinberger wurde das Programm abgerundet und...  
312. Erstkommunion in Ratzersdorf  
Datum: 30-05-11
21 Kinder empfingen am Sonntag, 29. Mai, ihre erste Heilige Kommunion in Ratzersdorf  
313. Erstkommunion in Pottenbrunn  
Datum: 06-06-11
zu Christi Himmelfahrt 35 Kinder empfingen am 2. Juni ihre erste Heilige Kommunion. Am Abend feierten die Kinder eine Andacht in der Pfarrkirche. Als Andenken an diesen besonderen Tag überreichte Pfarrer Sabinus den Kindern ein Kreuz.  
314. Ministrantenausflug  
Datum: 20-06-11
ins ORF-Zentrum und den Tiergarten Schönbrunn Da heuer kein Ministrantentag der Diözese stattfand, verbrachten die Pottenbrunner und Ratzersdorfer Ministranten mit Pfarrer Sabinus und einigen Begleiterinnen am 14. Juni einen abwechslungsreichen Tag in Wien. Bei einer Besichtigung des ORF-Zentrums konnten die Minis u.a. ihre Talente als Kameramann oder Schauspieler entdecken. Anschließend wurde der Tiergarten Schönbrunn erkundet und danach ging es - etwas erschöpft - wieder...  
315. Hochzeit von Maria Weig & Joachim Schipp  
Datum: 05-07-11
am 2. Juli 2011  
###SPINNER###
Suchergebnisse 301 bis 315 von 548