Suche

Suchergebnis

548 Treffer:
316. Caritas Haussammlung 2010: Treffen der Caritas-Haussammler  
Datum: 11-05-10
Gehen für Menschen in Not in Niederösterreich  
317. Begegnung der Firmlinge mit dem Firmspender Prälat Schrittwieser  
Datum: 10-05-10
Herr Prälat Franz Schrittwieser wird heuer am 30. Mai in Pottenbrunn den jungen Menschen von Pottenbrunn das Firmsakrament spenden. Im Rahmen des Firmnachmittags am Sa. 8. Mai besuchte er die Firmlinge, um sie vor der Firmung kennen zu lernen.  
318. Florianimesse in Ratzersdorf  
Datum: 10-05-10
Am Mittwoch 5. Mai feierten die Feuerwehrleute aus Ratzersdorf anlässlich des Gedenktages ihres Schutzpatrons - Hl. Florian die Heilige Messe mit.  
319. Maibaum-Aufstellung in Pottenbrunn  
Datum: 03-05-10
am 1. Mai 2010  
320. Florianiwallfahrt der Zwerndorfer nach Maria Jeutendorf  
Datum: 03-05-10
am Samstag 1. Mai 2010 Am Samstag, 1. Mai 2010 gingen wie jedes Jahr die Gläubigen aus der Ortschaft Zwerndorf begleitet auch von anderen Gläubigen der Pfarre Pottenbrunn auf eine Wallfahrt nach Maria Jeutendorf zur Ehre des Heiligen Florian.  
321. Eine neue Jungschargruppe in Ratzersdorf ins Leben gerufen  
Datum: 03-05-10
Am Samstag, 10. April 2010 traf sich die neue Jungschargruppe in Ratzersdorf zum ersten Mal. Julia Rausch, Theresa Böck haben sich bereit erklärt die neue JS-Gruppe zu leiten. Theresa Geißberger und Julia Huf sowie Binder Hubert werden dabei mithelfen. Wir bedanken uns für die Bereitschaft. Bei diesem ersten Treffen bedankte sich Pfr. Sabinus bei den neuen JS-LeiterInnen und bei den Kindern und wünschte sie eine schöne Zeit und eime gute Jungschrgemeinschaft. Die neuen Jungscharkinder...  
322. Seniorenausflug nach Gresten  
Datum: 30-04-10
am 28. April  
323. Pfarrausflug am 24. April  
Datum: 30-04-10
nach Maria Schnee und Lichtenegg Pfarrer Sabinus konnte bei herrlichem Wetter 54 Pfarrangehörige zum Ausflug in die Wallfahrtskirche Maria Schnee in der Buckligen Welt begrüßen. Nach einer Besichtigung und einer gemeinsamen Messe wanderte die Gruppe ins benachbarte Lichtenegg. Dort erfolgte eine Führung durch die aus dem 15. Jahrhundert stammende Wehrkirche. Mit einem Heurigenbesuch ließ man den schönen Tag gemütlich ausklingen.  
324. Neugestaltung der Homepage  
Datum: 24-04-10
Kaum zu glauben, aber seit 22. Dezember 2006, 16.00 Uhr ist die Pfarre Pottenbrunn online. Nach über drei Jahren war es an der Zeit, die Homepage umzugestalten und zu erweitern.  Neu sind neben dem Design vor allem die Seitenzusammenstellung, die Möglichkeit nach Inhalten zu suchen und die Fotogallerie. Wir haben uns bemüht, die Homepage so interessant und informativ wie möglich zu gestalten. Kritik, Anregungen aber auch Lob ist jederzeit willkommen. Senden Sie einfach...  
325. Wallfahrt der nigerianischen Priester und Ordensleute (NIPRA)  
Datum: 23-04-10
Am Dienstag nach Ostern im Jahr des Priesters pilgerten die in Österreich tätigen nigerianischen Priester und Ordensleute (NIPRA) nach Mariazell. Gemeinsam feierten sie die  Hl. Messe in der Basilika und beteten für Priester und Ordensleute auf der ganzen Welt, für die Kirche in Österreich und für die Kirche in ihrem Heimatland Nigeria.  
326. Ostern - Auferstehungsfest in der Pfarre  
Datum: 23-04-10
Ostersonntag in Pottenbrunn Christus ist auferstanden Hallelujah! Frohe Ostern!  
327. Karwoche in der Pfarre Pottenbrunn  
Datum: 23-04-10
Karfreitag: Kreuzenthüllung und Kreuzverehrung  
328. Karwoche in der Pfarre Pottenbrunn  
Datum: 23-04-10
Gründonnerstag: Abendmahlfeier mit Kindern Am Gründonnerstag lud Pfr. Sabinus die Kinder (besonders die Erstkommunionkinder) zu einer Abendmahlfeier in der Kirche ein. Kindergerecht versuchte er ihnen die Einsetzung der Eucharistie beim letzten Abendmahl Jesus mit seinen Jüngern nahezubringen.  
329. Flohmarkt  
Datum: 22-03-10
Der heurige Flohmarkt war wieder ein großer Erfolg. Die zahlreichen Besucher konnten in den gespendeten Waren von Kleidung über Geschirr bis zu Büchern und Möbeln nach Herzenslust stöbern und kaufen. Ein besonderer Dank gebührt Frau Brunner und Frau Moderbacher für die Organisation und den vielen freiwilligen Helfern, ohne die der Flohmarkt nicht durchgeführt werden könnte. Ein herzliches Vergelt's Gott!  
330. Am Flohmarkt-Sammeltag  
Datum: 13-03-10
VERKAUF: 20. und 21. März ab 8.00 Uhr  
###SPINNER###
Suchergebnisse 316 bis 330 von 548