Suche

Suchergebnis

548 Treffer:
346. Firmelternabend  
Datum: 22-03-12
 
348. Palmsonntag  
Datum: 01-04-12
Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche. Der Palmsonntag hat seinen Ursprung im feierlichem Einzug Jesus in Jerusalem. Jesus trat als König der Gerechtigkeit und des Friedens Jerusalem auf. Die Bevölkerung feierte ihn als Messias - den lange erwarteten Retter. Sie breiteten Kleider vor ihm aus und streuten grüne Zweige. Als Erinnerung an die nahende Erlösung werden auch heute noch Palmzweige in der Messfeier gesegnet. Diese Zweige sollen Schutz vor Krankheiten bieten.  
349. Wallfahrt der Erstkommunionkinder  
Datum: 30-04-12
nach Maria Jeutendorf am 13. April 2012  
350. Hochzeit von Stefanie Gundacker & Gerhard Wagner  
Datum: 30-04-12
Am 14. April wurden Stefanie Gundacker und Gerhard Wagner in der Pfarrkirche getraut. Pfarrer Sabinus übergab dem Brautpaar eine Kerze als Geschenk der Pfarre. Gottes Segen für den gemeinsamen Lebensweg!  
351. Glocken in der Pfarrkirche  
Datum: 10-05-12
In der Pfarrkirche wurde die elektronische Steuerung der 4 Glocken erneuert. 5 Helfer waren an 2 Tagen insgesamt 28 Stunden damit beschäftigt, die Klöppel zu demontieren und den Glockenstuhl zu entrosten und neu zu streichen. Ein herzliches Vergelt's Gott an Alois Doppel, Heinz Adl, Anton Haiden, Peter Walzl und Adolf Moderbacher für Ihre Mithilfe.  
352. Goldene Hochzeit von Anna & Anton Grasmann  
Datum: 10-05-12
am Sonntag, 29. April  
353. Trommelworkshop der Jungschar  
Datum: 10-05-12
Pfarrer Sabinus hielt mit den Jungscharkindern einen Trommelworkshop ab. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei.  
357. Erstkommunion in Pottenbrunn  
Datum: 20-05-12
Am 17. Mai 2012 fand in der Pfarrkiche Pottenbrunn die Erstkommunion statt. 19 Kinder feierten mit Pfarrer Sabinus, ihren Eltern und Verwandten die Heilige Messe. Das Motto der diesjährigen Erstkommunion war "Gott, du bist da". Als Symbol diente der brennende Dornenbusch. Ein besonderer Dank gilt den 8 Tischmüttern und der Lehrerinnen Frau Wilhelm und Frau Unterlugauer, die mit viel Zeit und Liebe zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Danke auch an Elke Geni (Studio-Five)...  
358. Ministrantentag im Stift Melk  
Datum: 01-06-12
20 Ministranten aus Pottenbrunn und Ratzersdorf waren heuer beim Ministrantentag im Stift Melk. Abt Georg Wilfinger eröffnete mit einem Gottesdienst im Stiftsgarten, danach gab es verschiedene Spiel- und Kreativstationen für die Kinder und eine große Abschlusshow.  
359. Segensgottesdienst für alle neu getauften Kinder  
Datum: 05-06-12
Am 3. Juni 2012 fand erstmals ein Segensgottesdienst für alle im letzten Jahr getauften Kinder statt. Dieser Gottesdienst soll ein fixer Bestandteil in unserer Pfarre werden, um den Kontakt zu jungen Familien nach der Taufe ihrer Kinder aufrecht zu erhalten. Erstmalig gab es auch die Möglichkeit einer Kinderbetreuung während der Messe. Die Kinder konnten im Bereich des Seitenaltars Bilder malen.  
360. Fronleichnam  
Datum: 11-06-12
Dank der Fam. Trauttmansdorff und einiger fleißiger Helfer konnte der Fronleichnamsgottesdienst bei schönem Wetter heuer wieder im Schlosspark gefeiert werden. Die anschließende Prozession - begleitet vom Kameradschaftsbund und den Musikanten - führte zum Kirchenplatz, wo Pfarrer Sabinus den Segen erteilte.  
###SPINNER###
Suchergebnisse 346 bis 360 von 548