Suche

Suchergebnis

548 Treffer:
346. Sternsingeraktion 2010  
Datum: 12-01-10
Die Sternsinger - Jungschar, Ministranten und Firmlinge - waren von 2. bis 5. Jan. 2010 im Rahmen der Dreikönigsaktion in unserer Pfarre unterwegs und sammelten Spenden für notleidende Menschen in der Dritten Welt. Die Dreikönigsaktion ergab ? 3.441,00 in Pottenbrunn und ? 1.420,52 in Ratzersdorf. Wir bedanken uns bei allen Spendern und bei den Sternsingern und ihren Begleitern. Vergelts Gott.  
347. Gottes Segen für das Jahr 2010  
Datum: 12-01-10
Wir wünschen Ihnen ein segensreiches Neues Jahr 2010 und bedanken uns für die Mitarbeit im vergangenen Jahr.  
348. Adventsingen  
Datum: 17-12-09
am 13. Dezember in der Pfarrkirche Das heurige Adventsingen erntete wieder viel Beifall. Die teilnehmenden Chöre boten ein vielfältiges Programm, dazwischen wurden einige Anekdoten vorgetragen. Den Abschluß bildeten 2 Musikstücke mit allen teilnehmenden Chören und Musikern. Wir danken Frau Yamazaki für die Organisation und dem Chor der Pfarre Pottenbrunn, dem Ratzersdorfer Chor, dem Volks- und Hauptschulchor, dem Chor MixTon, dem Querflötenensemble der Musikschule St. Pölten und der Scola St....  
349. Nikolaus besuchte wieder die Kinder  
Datum: 15-12-09
Am 6. Dez. war der Gedenktag des Heiligen Nikolaus. Am Freitag 4. und Samstag 5. Dez. war der Nikolaus unserer Pfarre unterwegs. Er brachte den Kindern die Botschaft des Heiligen Bischof Nikolaus und verteilte Geschenke. Am Sonntag, 6. Dez. feierten wir eine Kinder- und Familienmesse, die mit einem Nikolausbesuch endete.  
350. Pfarrkalender 2010  
Datum: 10-12-09
Unterstützen Sie unsere Pfarrarbeit durch den Kauf eines Kalenders Unsere Pfarre bietet heuer erstmals einen Fotokalender für das Jahr 2010 an. Es werden Fotos vom Pfarrgeschehen der letzten Jahre sowie der verschiedenen pfarrlichen Gruppen und Ortschaften präsentiert. Weiters werden auf besondere Feiertage und Veranstaltungen des Jahres 2010 hingewiesen. Der Preis für einen Kalender beträgt ? 5,00. Erhältlich ist er in der Pfarrkanzlei sowie jeweils nach den Sonntagsgottesdiensten in den...  
351. Bastelmarkt mit Kaffeestüberl  
Datum: 01-12-09
Der heurige Bastelmarkt war wieder - dank vieler fleißiger Helfer - ein großer Erfolg. Es wurden Adventkränze, Gestecke, Bäckerei und Basteleien angeboten. Mit dem Kaffeestüberl und einem Glühweinstand zur Stärkung und dem Basteln mit Kindern war für Groß und Klein gesorgt. Herzlichen Dank an alle, die bei den Vorbereitungen und während des Bastelmarktes geholfen haben.  
352. Ministranten- und Jungscharaufnahme  
Datum: 01-12-09
am Christkönigssonntag In Pottenbrunn konnte Pfarrer Sabinus 3 neue Ministranten und in Ratzersdorf 5 neue Ministranten aufnehmen. Die Jungschar freut sich über 3 Neuzugänge.  
353. Andreas Weinberger lud zum bunten Abend anlässlich seines 30. Geburtstags  
Datum: 29-11-09
Am Samstagabend und Sonntagnachmittag den 21. und 22. November lud Andreas Weinberger anlässlich seines 30. Geburtstag  ins Pfarrzentrum Pottenbrunn zum einem bunten Abend mit Sketches und vieles zum Lachen.  
354. Messe mit Silberpaaren in der Pfarrkirche Pottenbrunn  
Datum: 29-11-09
Am Samstag 14. November lud die Pfarre Pottenbrunn alle Silberpaare des heurigen Jahres zum gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche und zu einer Feier nach der Messe ins Pfarrzentrum. Drei Paare feierten heuer mit: Doris und Robert Pristouschek, Christa und Karl Otzelberger sowie Stefanie und Anton Hollaus. Das gemeinsame Mahl im Pfarrzentrum nach der Messe bereiteten Frau Inge Klampfl, Christa Hirn und Frau Klaus. Wir wünschen alles Gute und Gottessegen.  
355. Goldene Hochzeit von Friedl und Adi Tobias  
Datum: 29-11-09
Am Samstag, 7. November feierte das Ehepaar Tobias aus Pengersdorf sein goldenes Ehejubiläum in der Pfarrkirche Pottenbrunn. Wir wünschen alles Gute und Gottessegen auf eurem weiteren Weg.  
356. Bergmesse auf dem Hinteralm  
Datum: 29-11-09
Am Samstag, 24. Oktober fand auf der Hinteralm bei Lilienfeld eine Bergmesse statt. Auf Einladung von Wolfgang Grössenbrunner anlässlich seines 60. Geburtstags kamen zahlreiche Freunde und Bekannte zu der Bergmesse mit Pfarrer Sabinus Iweadighi  
357. Hochzeits- und Tauffeier in Ratzersdorf  
Datum: 19-10-09
am Sonntag 18. Okt. 2009 Am Sonntag, 18. Okt. 2009 in der Fillialkirche Ratzersdorf gaben Karin Brandstetter und Helmut Stoll einander das Ja-Wort. In der selben Feier wurde auch ihre Tochter Manuela Stoll getauft. Wir wünschen Helmut, Karin und Manuela alles gute und Gottessegen.  
358. Erntedankfeier im Kindergarten Pottenbrunn  
Datum: 19-10-09
 
359. Reserlkirtag in Pottenbrunn  
Datum: 19-10-09
am Sonntag 11. Okt. 2009  
360. 329. Fußwallfahrt nach Maria Langegg  
Datum: 05-10-09
am 4. Oktober 2009 Zum 329. Mal pilgerten die Ratzersdorfer Wallfahrer von Ratzersdorf nach Maria Langegg, wo als feierlicher Abschluss ein Gottesdienst mit Pfarrer Sabinus gefeiert wurde. Im Rahmen der Messfeier wurde Anton Wagner, der zum 30. Mal die Wallfahrt als Vorbeter begleitet hatte, zum Dank eine Statue des Hl. Antonius übergeben.  
###SPINNER###
Suchergebnisse 346 bis 360 von 548