Suche

Suchergebnis

548 Treffer:
406. Dank und Anerkennung für Josef Weitzl  
Datum: 24-05-13
Anlässlich des 75. Geburtstages von Herrn Josef Weitzl sprach Pfarrer Sabinus ihm Dank und Anerkennung für sein Engagement in der Pfarre aus und überreichte ihm ein Schreiben mit Dank und Segenswünschen von Bischof Dr. Klaus Küng.  
407. Erstkommunion in Pottenbrunn  
Datum: 24-05-13
am 9. Mai  
408. Muttertag  
Datum: 24-05-13
Die Mutter-Kind-Runde gestaltete am Muttertag einen Gottesdienst  
409. 30 Jahre Glockenstuhl in Oberzwischenbrunn  
Datum: 24-05-13
Am 18. Mai wurde in Oberzwischenbrunn 30 Jahre Glockenstuhl gefeiert. Zum Jubiläum wurde eine Notburga-Fahne zu Ehren der Schutzpatronin von Oberzwischenbrunn gespendet und geweiht. Außerdem wurde ein Altar samt Altartuch, Priestersessio und Gabentisch geweiht, die von Josef Hirn anlässlich seines 60. Geburtstages gezimmert und gespendet wurden. Die Steine für das Pflaster, auf dem der Altar steht, wurden von der Stadtgemeinde gespendet. Im Anschluss an den Festgottesdienst -...  
410. Ministrantentag im Stift Herzogenburg  
Datum: 27-05-13
19 Ministranten aus Pottenbrunn und Ratzersdorf waren heuer beim Ministrantentag im Stift Herzogenburg. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst gab es verschiedene Spiel- und Kreativstationen für die Kinder und eine große Abschlussshow.  
411. An alle 14-18jährigen Jugendlichen unserer Pfarre:  
Datum: 08-06-13
Kinder und Jugendliche sind die Gesellschaft von morgen. Ihr seid aber auch die Kirche von morgen und die Zukunft unserer Pfarre.  Daher seid ihr uns sehr wichtig. Viele von euch sind ehemalige Ministranten und Ministrantinnen oder Jungscharkinder und wissen, wie schön es ist, in so einer Gemeinschaft groß zu werden. Einige waren vielleicht  nicht in einer solchen Gruppe,  haben aber die Sehnsucht eine Gemeinschaft in einer Gruppe von Jugendlichen zu erleben. Wir wollen in...  
412. Urlaub  
Datum: 02-07-13
Pfarrer Sabinus: 5. Juli bis 5. August 2013 Pfarrsekretärin: 3. August bis 18. August 2013 Wir sind bemüht, auch in den Urlaubsmonaten im Notfall erreichbar zu sein. Die jeweils aktuellen Telefonnummern sind beim Pfarrbüro angeschrieben bzw. am Anrufbeantworter abzuhören. Hinweis: In den Ferien ist nur am Donnerstag, den 25.7.2013 eine Abendkanzlei.  
413. PFARRAUSFLUG nach Tirol  
Datum: 19-07-13
von 1.-3. Juli Beim diesjährigen Pfarrausflug gingen Pfr. Sabinus Iweadighi und 50 Pfarrangehörige auf Spurensuche nach Tirol. Ziel war es, das Leben und Wirken der Hl. Notburga, deren Todestag sich heuer zum 700. Mal jährt, zu erkunden. Die einzige Heilige von Tirol wird als Patronin der Dienstmägde, der Arbeitsruhe und des Feierabends verehrt und ist auch die Schutzpatronin der Katastralgemeinde Oberzwischenbrunn in der Pfarre Pottenbrunn. In Eben am Achensee, wo sie 1313 beigesetzt wurde,...  
414. Pfarrfest  
Datum: 27-08-13
Nach anfänglichen Wetterschwierigkeiten verlief das heurige Pfarrfest zunehmend sonnig. Bei stimmungsvoller Musik der Fam. Somogovary und den verschiedenen Spielestationen der Jungschar und Mutter-Kind-Runde dauerte das Fest bis in die Abendstunden. Ein herzliches Vergelt's Gott an alle Helfer und natürlich auch Gäste!  
415. Hippolyt-Ehrenzeichen für Wilhelm Adl  
Datum: 27-08-13
Für seine Verdienste in der Pfarre wurde Wilhelm Adl von Pfarrer Sabinus mit dem Hippolyt-Ehrenzeichen geehrt. Pfarrer Sabinus nahm die bevorstehende Goldene Hochzeit zum Anlass, Herrn Adl und seiner Gattin Maria seinen Dank für ihren Einsatz in der Pfarre auszusprechen.  
416. Pflüger-Weltmeisterin Barbara Klaus  
Datum: 27-08-13
Die Pfarre gratuliert! Bei der Pflüger-Weltmeisterschaft in Kanada holte sich Barbara Klaus aus Oberzwischenbrunn den Weltmeistertitel. Bei einer großen Siegesfeier gratulierte neben Vertretern aus Politik und Wirtschaft auch Pfarrer Sabinus der frischgebackenen Weltmeisterin und wünschte ihr Gottes Segen für ihre Zukunft. Die Pfarre schließt sich diesen Glückwünschen herzlich an!  
417. Ausflug der Bibelrunde  
Datum: 27-08-13
Am 13. August unternahm die Bibelrunde mit Pfarrer Sabinus einen Ausfug nach St. Peter am Angar  
418. Maria und Wilhelm Adl feierten Goldene Hochzeit  
Datum: 27-08-13
Am 25. August feierten Maria & Wilhelm Adl im Kreis ihrer Familie ihre Goldene Hochzeit. Wir gratulieren herzlich und wünschen noch viele gemeinsame Jahre in Gesundheit und Zufriedenheit.  
419. Der Chor "Vielklang" singt für die Schule Nkumeato  
Datum: 27-08-13
am 27. September um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Wir laden herzlich ein zum Konzert des Chores "Vielklang" aus Gföhl. Unter der Leitung von Lisl Wimmer werden afrikanische Lieder dargeboten. Ihre freiwilligen Spenden kommen dem Schulprojekt von Pfarrer Sabinus zugute. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!  
420. Jungscharlager  
Datum: 09-09-13
Jede Menge Spaß war den Jungscharkindern und ihren Begleitern garantiert. Sie verbrachten ihr Jungscharlager heuer in Kritzendorf. Die Jungscharstunden starten im Oktober.  
###SPINNER###
Suchergebnisse 406 bis 420 von 548