< Ministranten- und Jungschar - Aufnahme 2007
26.11.2007 Von: Mod. Sabinus Iweadighi

40 Jahre Bastelmarkt in Pottenbrunn

Beispiel einer mittragenden Gemeinde

Frau Brigitte Moderbacher mit ihrem Team beim Basteln für 2007 Bastelmarkt.

Heuer ist es genua 40 Jahre seit es Bastelmarkt in der Pfarre Pottenbrunn gibt.

Initiert haben es damals die Schwestern Augustina und Josefina vom ehemaligen Pfarrkindergarten Pottenbrunn. Frau Katharina Weinberger hat den Bastelmarkt viele Jahre geleitet und geführt. Auch Frau OSTR Erika Sklenizka war eine tragende Hand in der Führung des Bastelmarkts. Vor 16 Jahren übernahme Frau Brigitte Moderbacher von Frau Weinberger die Leitung und Führung des Bastelmarkts. Heute führt sie mit ihrem äußerst zuverlässlichen Team die Durchführung des Bastelmarkts.

Einige Frauen sind dabei seit diesen 40 Jahren und wirken unermüdlich für das Gemeinwohl. Sie sind:

Frau Anna Hubbauer

Frau Maria Hink

Frau Margrette Deimel

Frau Hilde Wegscheider

Frau Rosi Wegscheider

Frau Else Schnopfhagen

Seit 35 Jahren dabei sind:

Frau Elisabeth Kölbl

Frau Anna Spazek

Viele Männer unserer Pfarrgemeinde sind ihnen an der Seite gestanden all dieser Jahre und haben die Bastelmaterielle vom Wald für sie geholt. Für das leibliche Wohlergehen der HelferInnen sorgt sich Frau Riki Wallner mit Frau Anni Ederer in der Küche.

Ihnen allen möchten wir im Namen der Pfarrgemeinde ein aufrichtiges Dankeschön sagen. Vergelts Gott.

Die Männer am Werk: Hr. Josef Waitzl, Leopold Hubbauer, Josef Ederer und Leopold Haas

"Nachwuchs" werden schon ausgebildet