< Dankgottesdienst und Promotionsfeier
31.01.2012

Gut, dass es die Pfarre gibt

Pfarrgemeinderatswahl am 18. März 2012

Am 18. März 2012 werden in den mehr als 3000 katholischen Pfarren die nächsten Pfarrgemeinderatswahlen stattfinden. Dieser wird "für fünf Jahre konkrete Mitverantwortung für das kirchliche Leben übernehmen". Das Motto der nun stattfindenden Wahl lautet ?Gut, dass es die Pfarre gibt!?

In unserer Pfarre gelangt ein Wahlvorschlag von 13 Kandidaten zur Abstimmung. Diese Kandidaten werden auf die einzelnen Ortschaften unserer Pfarre wie folgt aufgeteilt: Pottenbrunn:   4;   Ratzersdorf:  3;   die Ortschaften Wasserburg, Zwerndorf, Pengersdorf, Bahnhof Pottenbrunn, Oberzwischenbrunn und Unterzwischenbrunn mit jeweils einem Kandidaten.

Die Kandidatenvorschläge werden aufgrund der Erhebung der Kandidaten-Nennungen durch die Pfarrbevölkerung ermittelt. Im Februar 2012 können bis 19.2. je Haushalt 5 Kandidatenvorschläge erstellt werden. Diese Kandidatenvorschläge müssen mit dem im Februar-Pfarrbrief beigelegten Formular erstellt und in der Pfarrkirche in Pottenbrunn bzw. in der Filialkirche in Ratzersdorf  bzw. in der Pfarrkanzlei bis zum 19. Februar abgegeben werden. Jene Kandidaten, welche die häufigsten Nennungen in den Ortschaften erhalten und sich bereit erklären ihre Kandidatur auch anzunehmen, werden dann bei der Pfarrgemeinderatswahl am 18. März 2012 zur Wahl gestellt und werden die Pfarrangehörigen um Bestätigung des erstellten Wahlvorschlages gebeten.

bisherige Besucher der Homepage:

Externe Links: