< Sonntag der Weltkirche
14.11.2007

Radio Maria Live-Übertragung der Hl. Messe am Leopolditag

aus der Pfarrkirche St. Ulrich Pottenbrunn am 15. Nov. 2007 um 8 Uhr

Der Chor der Pfarre Pottenbrunn gestaltet auch die Hl. Messe mit.

Empfangshinweise

Entdecken Sie die vielen Möglichkeiten,
Radio Maria Österreich zu hören!

Die gute Nachricht zuerst: RADIO MARIA ÖSTERREICH kann überall in Österreich empfangen werden.

Dazu bieten wir die Ausstrahlung über das digitale Satellitensystem Astra, den Live-Stream im Internet und die Einspeisung von Radio Maria in das Netz der Kabel-TV Anbieter in vielen Städten und Orten Österreichs.

Der UKW-Empfang wird vielfach als "ganz normal" vorrausgesetzt. Wir sagen Ihnen, wo Sie Radio Maria in Österreich über UKW empfangen können und warum dies in vielen Teilen unseres Landes nicht bzw. noch nicht möglich ist.

Wählen Sie die entsprechenden Menüpunte und erfahren Sie alles Wissenswerte zu den verschiedenenen Empfangsarten.

Komplizierte Begriffe verständlich gemacht

Die Digitalisierung des Fernseh- und Hörfunkbereiches ist voll im Gang. Von einer Ablöse des UKW-Radios durch eine digitale Radio-Technologie ist zwar noch keine Rede, im TV-Bereich erleben wir das aber gerade.

Weltweit werden die verschiedensten digitalen Übertragungs-Technologien eingesetzt und auch in Europa sind wir derzeit von einem einheitlichen Standard noch weit entfernt. In den Medien wird immer wieder darüber berichtet und wenn man nicht regelmäßig "am Ball" bleibt, sieht man sich bald hilflos einer verwirrenden Zahl von kryptischen Abkürzungen gegenüber. Viele Fragen bleiben offen.

Hier finden Sie Links zu Erläuterungen über häufig verwendete Begriffe im Zusammenhang mit der digitalen Zukunft von Radio und Fernsehen. Damit Sie durch Radio Maria am Ball bleiben!

Was ist eigentlich besser: DVB-T oder SAT?

Was bedeutet eigenlich DVB, DVB-TDVB-H, DRM, DMB, DAB ... ?

(Aus dem Homepage: www.radiomaria.at )