Aktuelle Termine

 
Sonntag, 23.08.2020
09:00

Verabschiedung von Kaplan Paul

 
Sonntag, 06.09.2020
09:00

PFARRKAFFEE

 
Sonntag, 27.09.2020
09:30

Erntedankfest in Ratzersdorf

< Herzlich Willkommen !!!

Wort des Pfarrers - Jänner 2007

Rückblick: Dankend zurückschauen


So schnell vergeht die Zeit. Das Jahr 2006 geht. Ein neues Jahr 2007 kommt.

Nun, nachdem wir das alte Jahr beschlossen haben, liegt das neue Jahr vor uns, und es ist halt wieder einmal Zeit, an die ?Zeit? zu denken, es ist Zeit zukunftschauend Rückblick zu machen.

Das alte Jahr hat dem einen oder anderen von uns Glück, einen Karrieresprung oder andere freudige Ereignisse gebracht. Manch anderer hatte aber im letzten Jahr vielleicht viel Leid zu ertragen, war lange Zeit krank oder es wurde ein lieber Mensch aus seiner Nähe durch Krankheit, Unfall etc. frühzeitig aus dem Leben gerissen.

Wir stehen an der Schwelle zu einem neuen Jahr, und wir haben uns sicherlich vorgenommen, künftig all das zu verändern und zu verbessern, was in unserer Macht steht und zu versuchen, das nicht Veränderbare zu akzeptieren. Gute Vorsätze wurden also gefasst, und jetzt beginnt der mühevolle und anstrengend Versuch, diese auch künftig einzulösen und halten zu wollen.

Jede Veränderung macht aber auch ein bisschen Angst. Wir haben Angst vor der Zukunft, aber auch Angst vor der Ungewissheit. Es sind  Wirklichkeiten, mit denen wir konfrontiert sind und leben müssen.

Eine Bilanz auf das letzte Jahr zeigt:

Das letzte Jahr war von verschiedenen Ereignissen in unserer Pfarre gekennzeichnet. Rückblickend sehe ich eine lebendige und freudige Gemeinde.

Wir haben vieles gemeinsam erreicht.

Wir denken gerne an die schönen Feiern und Begegnungen.

Vor allem mit dem Bischof bei der Visitation und Firmung, sowie bei der Segnung des Bischof Franz Zak Platzes.

Ich darf auf diesem Weg meinen aufrichtigen Dank an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, an alle Helfer und Helferinnen aussprechen, die dazu beigetragen haben, dass wir das alles erreicht haben.

Ein herzliches Vergelts's Gott.

Ich wünsche uns allen ein segensreiches Neues Jahr

Sabinus Iweadighi

(Moderator)



bisherige Besucher der Homepage: 



Externe Links: