Pfarrleben

Katholisches Bildungswerk Pottenbrunn

Dank der Initiative unseres Herrn Pfarrers Dr. Sabinus Iweadighi kam es im Sommer 2006 zur Neugründung des Katholischen Bildungswerkes Pottenbrunn, das einst unter Regierungsrat Anton Hufnagl sehr aktiv war.

Für die Organisation der zukünftigen Veranstaltungen das KBW Pottenbrunn werden sich Schulrat Johann Baumgartner und sein Team, Brigitte Baumgartner, Maria Moderbacher, Christine Weichhart und Mag. Gottfried Rögner bemühen.

Das KBW Pottenbrunn ist Teil des Bildungswerkes der Diözese St.Pölten und erfährt auch von dort ideelle, organisatorische und finanzielle Unterstützung. Im Zweimonatsrhythmus werden Themen von allgemeinem Interesse angeboten.

Die erste Veranstaltung am 29.September 2006 wurde zum Thema "Medizinmänner,Schamanen und Regenmacher...Naturreligionen in Afrika" von Dr. Sabinus Iweadighi erstklassig dargeboten, war mit 90 Teilnehmern bestens besucht und somit ein ermutigender Start.